Am Sonntag will mein Süßer mit mir Segeln gehen ...

Eine Bootstour über 7 Seen

Über 7 Seen musst Du fahren ...

Als wir im vergangenen Juli ein verlängertes Wochenende in Berlin verbracht haben, haben wir uns nicht nur ein ruhiges Quartier vor den Toren der Hauptstadt gesucht, sondern auch einiges in und um Berlin-Wannsee herum unternommen.

Wir kennen Berlin schon ... uns zieht es nicht unbedingt in die Innenstadt. Wer Lust auf Berlin-Mitte hat, kann es aber mit Bus und Bahn vom Hotel Forsthaus Wannsee sehr gut erreichen.

Wir hatten Lust auf eine Bootstour über die zahlreichen Berliner Seen. Genau gesagt führt uns diese Bootstour über 7 Seen. Zu Fuß machten wir uns auf den Weg zu den Anlegern am Großen Wannsee. Vom Hotel aus führt ein sehr schöner Weg (Fußweg an einer geteerten Anliegerstraße) durch eine Villengegend in den belebteren Teil von Wannsee. Zur Königstraße. Noch weitere 10 Minuten, dann sind wir an dem Areal, wo sich ein Anleger an den anderen reiht und man sich aussuchen kann, welche Bootstour man machen möchte.

Wir machen die 7-Seen-Tour, die uns über den Kleinen Wannsee, Pohlesee, Stölpchensee, Griebnitzsee, Glienicker Lake und den Jungsfernsee führt. 6 Haltestellen werden angefahren. Ansonsten lässt man sich knape zwei Stunden an wunderschönen Aussichten, tollen Villen und immer neuen Ufen vorbeitreiben.

Gastrononmie gibt's auch an Bord. Wir entschlieden uns für etwas typisch Berlinerisches: Bouletten.

Und so fahren wir über 7 Berliner Seen, auch vorbei an unserem Hotel, das direkt an einem Kanal liegt. Dort werden wir später ein Kännchen Kaffee und vom leckeren Kuchen bestellen.

Stern und Kreis Schiffahrt Berlin

Los geht's
Von der City-Rundfahrt bis zur Eventtour gibt es für jeden Geschmack ein Schiff und eine Tour. Informationen hier:
Stern und Kreisschiffahrt GmbH
Puschkinallee 15 - 12435 Berlin

Zurück