Auf geht's zur Wies'n!

Wies'n-Anstich am 22.9.2018

Zwillinge treffen sich auf dem Oktoberfest

Die Wies'n ist leider auch nicht mehr das, was sie mal war ... vor rund 30 Jahren konnte man als Münchner noch einem plötzlichen Geistesblitz folgen und sich für den gleichen Abend auf dem Münchner Oktoberfest verabreden. Kluge Leute gingen damals schon bevorzugt am späten Vormittag auf die Wies'n, aber auch am Abend war es kein Problem, noch ein Platzerl in einem Bierzelt zu finden.

Einige Jahre später sah das schon anders aus. Da fand man schon am Nachmittag kaum noch einen Platz - im Zelt schon gleich gar nicht, wenn dann nur draußen vorm Zelt und das ist dank der meist angenehmen Herbsttemperaturen (ich sage nur "Altweibersommer") auch ein Genuss - wie halt Biergarten nur auf dem Oktoberfest.

Einige Jahre später fand man nicht mal am frühen Nachmittag ein Plätzchen, drinnen schon mal gleich gar nicht, und draußen nur, weil eigenartigerweise eine ganze Bank leer geblieben war. Warum - das merkte man spätestens dann, wenn man des Kotzhaufens unter'm Tisch gewahr wurde.

Am 22.9. ist es also wieder soweit. Die letzten Wadlstrümpfe werden noch eilig gestrickt (oder bei www.landsach.de bestellt), die Dirndl wieder rausgeholt (falls sie noch passen) und dann geht's auf ...!

Zum zweiten Mal findet dieses Jahr wieder ein Zwillingstreffen statt und zwar am 29.9.2018 auf der Oid'n Wies'n, dem kleinen, aber feinen Oktoberfest, das an die gute alte Zeit erinnern soll ... ausgerichtet wird es von den Münchner Zwillingen Sarah und Leonie, die schon beim letzten Mal eine Riesngaudi mit ihren anderen Zwillingen hatten.

Hier ist unsere Internetseite mit den Information und Anmeldung https://muenchen-zwillingstreffen.jimdo.com/zwillingstreff…/
Und noch die facebookveranstaltung
https://m.facebook.com/events/2007363769520094?ref=bookmarks&_rdr

Warum ich das weiß? Weil ich selbst Mutter von (inzwischen erwachsenen) Zwillingen bin, die als Kleinkinder gern mit uns auf der Wies'n waren und die als erwachsene Männer gern auf der Wies'n wären, wenn sie denn nur in der Nähe wohnten ...

Allen, die es dieses Jahr auf's Oktoberfest schaffen, viel Spaß dabei!

(Kleine Geschichte zum Schmunzeln: Als unsere Zwillinge 4 Jahre alt waren, wollten wir unserem schwedischen Aupairmädchen Anna das bayerische Brauchtum näher bringen. Die Oma nahmen wir auch noch mit aufs Oktoberfest. Wir saßen draußen vorm Zelt, drinnen spielte die Musik. Zwilling Maximilian (der Forschere) wollte die Kapelle sehen. Oma ging mit beiden Jungs an der Hand ins Festzelt. Dort riss sich Maximilian los ... und ward nicht mehr gesehen. Wir hatten ein Kind auf der Wies'n verloren - ein Albtraum!!! Schräg gegenüber war das Rote-Kreuz-Zelt und wir sprangen gleich dorthin, um unseren Sohn vermisst zu melden. Abgegeben hatte ihn noch keiner ... Der nette Sanitäter vom Roten Kreuz und die Oma suchten das ganze Zelt ab. Nichts. Wir anderen warteten derweil bange auf den kleinen Max. Immerhin - nach einer geschlagenen halben Stunde stand er plötzlich neben unserem Tisch und war sauer. Wir hätten ihn alleingelassen. So kann man's auch sehen ... jedenfalls waren wir froh, ihn wieder zu haben und unter uns: den hätte sowieso jeder zurückgebracht ...)

Zurück