Auf nach Frankfurt: Radrennen und Bier

Frankfurt-Eschborn - ein Klassiker für Rennradfans

Sportlich unterwegs und dann ein Bier im Oberurseler Brauhaus

Frankfurt ist immer eine Reise wert. Wer es nicht kennt, wird vielleicht anders denken und nur die hohen Banktürme der Hessenmetropole ("Mainhattan") im Kopf haben. Aber, es sind die kleinen, feinen Dinge, die uns immer wieder in Deutschlands Mitte ziehen.

Diesmal war der Anlass die Teilnahme unseres Juniors am Jedermann-Fahrradrennen des Frankurt Klassikers (Frankfurt-Eschborn, ehemals Rund um den Henninger Turm). Mehr als 6.000 Hobbyfahrer hatten den gleichen Gedanken und so rasten immer wieder neue Fahrer gruppenweise zum Beispiel mitten durch Oberursel, um Richtung Feldberg im Taunus zu fahren.

Und so standen wir eine ganze Weile, bis unsere Nummer 4.770 an uns vorbei zischte, die Eltern kaum wahrnahm, weil es ein wichtigeres Ziel gab ...

Unser Ziel war das Oberurseler Brauhaus, das wir schon von früheren Besuchen her kannten. Es liegt mitten in den wenigen Gassen der Altstadt. Das Wetter war herbstlich schön und so machten wir uns auf den Weg, dem Sohn weiterhin die Daumen drückend.

Dafür hatten wir dann aber keine Zeit, denn die Biergläser mussten auch gehalten werden. Das wunderbare Bier aus eigener Produktion schmeckte köstlich, der traditionelle "Handkäs mit Musik" war lecker und unsere Stimmung gut.

Der Junior hatte ein tolles Rennen hinter sich gebracht. Was will man mehr?

--------------------------------------------------------------------------------------

Nächste Themen:

o Stricken ist mehr als nur Maschen zählen - Stricken ist heilsam.

o Kochbuch: Alles was Rübe ist

o Weihnachtskugeln stricken.

Alt-Oberurseler Brauhaus

Hier ist für Leib & Wohl gesorgt
Ackergasse 13
61440 Oberursel
Telefon: 06171-54370

Zurück