Neue Ideen für Trachtensocken

Für Damen, Herren und Kinder

Trachtensocken mit Rosen
Füßlinge für Damen, auch Herrenfüßlinge im Buch

Rosen- und Perlenmuster, Zöpfe und Noppen

Ein neues Buch zum Thema Trachtenstricken ist entstanden. Wieder einmal geht es um Socken. Um Trachtensocken für Damen, Herren und Kinder.

Weitgereist sind die Strickstücke, denn sie waren mitten in der Coronazeit noch in Arbeit. Wie schön, wenn man in Krisenzeiten wie diesen ein solches Hobby hat. Kaum war es wieder erlaubt, zu reisen, sind die Socken samt Stricknadeln und mir nach Hamburg gefahren, um die jungen Eltern der kleinen Josephine im Alltag zu unterstützen. Besser gesagt: im Ausnahmezustand, denn alle Kitas waren geschlossen und mein Sohn Maximilian und dessen Frau Stephanie mussten beide arbeiten. Zwar teilweise im Homeoffice ... aber, wie soll das gehen mit einem Kleinkind von 22 Monaten?

So passte ich tagsüber auf Josephine auf und abends wurde zur Entspannung gestrickt.

An das Aufpassen schloss sich dann ein kleiner Erholungsurlaub an (zu Recht: wir kannten nach 14 Tagen alle Hamburger Spielplätze und hatten lahme Arme vom vielen Schaukeln ...). Natürlich mit von der Partie mein neues Buchprojekt "Trachtensocken stricken - neue Ideen". Wir verbrachten die Tage im wunderschönen Hotel "Ostsee-Gutshof" in Klein-Strömkendorf am Salzhaff. (Nähe Wismar und Kühlungsborn). Dazu gibt's nochmal ne neue Geschichte, da wir dieses Hotel unbedingt empfehlen möchten.

Jedenfalls war der Aufenthalt in Deutschlands Norden irgendwann vorbei und wir fuhren mit einigen fertigen Socken im Gepäck wieder zurück ins Ostallgäu.

Das Aufschreiben der Anleitungen hat dann auch nochmal gedauert ... aber jetzt ist das Buch fertig. Und ich freue mich, Ihnen die neuen Ideen präsentieren zu können.

Viel Spaß damit.

- Bestellung hier auf www.landsach.de und im gesamten Buchhandel. Auch als E-Book.

- Wichtige Strickliteratur auch beim Rosenheimer Verlagshaus unter www.rosenheimer.com und Inspirationen in einem lettischen Shop www.tines.lv

- Workshop zum Thema Rosen stricken am 7. November 2020 (mehr demnächst)

Kleine Silberanhänger machen was her
Trachtensocken stricken - neue Ideen auch für mittlere Könner

Das Buch mit den neuen Ideen zum Thema Trachtensocken gibt es im Buchhandel unter ISBN 978-3-7528-3131-33 für 18,99 Euro und bei uns, bei www.landsach.de

Zurück