Fisch auf den Tisch

Fische sind schmackthaft ... und dekorativ

Fische und Stöckchen
Baumwolle und Holz

Fische und Seesterne stricken

Fische sind sehr dekorativ. Anleitungen, wie man sie häkeln kann, gibt es jede Menge. Ich stricke lieber, also entwerfe ich Fischer, die man stricken kann.

Als Material zum Stricken habe ich Baumwolle entdeckt. Da gibt es von Firma Schachenmayr die wunderbare Catania-Baumwolle. Mein Glück: während des Lockdowns waren Drogeriemärkte geöffnet und in einem dieser Märtkte entdeckte ich die Baumwolle.

Ich strickte also mehrere Fische, stopfte sie aus, mein Mann sägte mir aus einem Ast kleine Scheiben und mit Schaschlikspießen versehen, konnten die gestrickten Fische dort ausgespießt werden und zieren seither nicht nur ab und zu einen Tisch, sondern auch Fensterbänke.

Seesterne passen auch gut dazu ... deshalb probiere ich aus, einen Seestern zu stricken. Es ist mir ganz gut gelungen, oder?

Auch dazu gab es im Interet nur Anleitungen für gehäkelte Fische ... hier ist er gestrickt.

Alle Anleitungen finden Sie in der neuen Ausgabe der Zeitschrift DIE ALLGÄUERIN und auch auf deren Website unter www.dieallgaeuerin.de

 

************************************************************************************************************************************************************

Stricken ist ein schönes Hobby, das hilft, das seelische Gleichgewicht wiederzuerlgangen. Mehr sazu demnächst ...

 

Gestrickter Seestern
Alle Fischer auf dem Steg

Die Anleitungen für Fische und den Seestern finden Sie in der neuen ALLGÄUERIN und auf deren Homepage. Demnächst stelle ich ein Mobile aus Ficherbetz und Fischen vor - dafür gibt's dann die Anleitung hier und auf www.crazypatterns.net

Zurück