Fotoshooting für DIE ALLGÄUERIN

Trachtenstrümpfe & -socken

Endlich ein Hauch von Frühling
Aus Sockenwolle = waschmaschinentauglich
... und auch am Ofen kuschlig warm

Wie gut, wenn man gute Nachbarn hat. Das neue (geplante) Buch zum Thema Trachtenstrümpfe - und -socken ist fast fertig. Und daneben muss noch ein Beitrag für DIE ALLGÄUERIN geschrieben werden ... zum gleich Thema.

Doch wo bekommen wir ein Model her, das sich fotografieren lässt?

Also: bei meiner Nachbarin gefragt, deren Sohn auch schon einmal für uns und DIE ALLGÄUERIN Modell gestanden hat (damals ging es um Loferl). Und siehe da ... Simon hat eine hübsche Freundin, Marina. Und nett ist sie auch noch und war gleich bereit, meine Socken anzuziehen und sich mit ihnen ablichten zu lassen.

Fehlte also nur noch das richtige Wetter ... und das wurde uns seit gestern (Montag) auch beschert ...

Nur so viel: die Fotos sind super geworden, die Socken auch und schon bald werden Sie in der ALLGÄUERIN dazu etwas lesen können und das Buch dazu kommt ebenfalls im Mai heraus.

Mehr Info dazu - demnächst ...

PS. Aber ich kann schon mal verraten, wo die Wolle herstammt. Es ist Sockenwolle der Marke Atelier Zitron, Trekking Sport. Gekauft habe ich sie in einem Wollgeschäft in Landsberg am Lech, dem Maschenwerk. Dort kann man auch online einkaufen unter www.maschenwerk24.de

In Kürze auf dem Markt
Für Damen, Herren & Kinder

Das Buch "Trachtensocken und -strümpfe stricken" wird Mitte/Ende Mai 2019 lieferbar sein. Dazu dann später mehr.

Zurück