Geheimtipp in den Marken: Sirolo

Nur regnen sollte es nicht ...

Steile Küste - weiter Blick

Vor einigen Jahren haben wir per Zufall das Hotel "Le Cave Meublé" in Sirolo entdeckt. Es liegt direkt am Naturschutzgebiet Monte Conero - also etwas erhöht im Ort und man hat einen fantastischen Blick über die Küste mit Numana und Porto Recanati.

Die Marken gelten seit langem als Geheimtipp für Italienfreunde. Ihre Städte sind ebenso pittoresk wie die Kleinstädte der Toscana. Im Gegensatz zur Toscana sind die Marken noch weitgehend touristisch unerschlossen, was Touristen aus Deutschland betrifft. Italienier kennen und schätzen die Gegen dort schon lange ...

Um die Strände nicht zu voll zu haben, lohnt es sich, den Marken-Urlaub Ende Mai (frühestens) oder im Juni zu planen.

Diesmal hatten wir Pech. Nur zwei Tage Sonne und nach einem Tag mit Dauerregen die Aussicht auf fünf weitere Regentage. Der Strand war auch noch nicht hergerichtet ... warum auch? Strandleben nicht möglich.

Wir haben unseren Urlaub schweren Herzens verfrüht abgebrochen. Aber - wir kommen wieder, weil wir vor allem das Hotel Le Cave schätzen mit seinen freundlichen Inhabern und der guten Meeresküche ...

Hotel Le Cave im Internet

Strandleben
Hotel Le Cave
Via Monte Conero 2,
60020 Sirolo AN
Italien
 
Telefon: +39 071 736 0603
 

Zurück