Neues Buch: "Lettische Borte & Co." ist da!

Stricken wie in Lettland

Handschuhe mit lettischen Motiven und ohne Finger
Stirnbänder - schnell gestrickt
Armstulpen mit einem lettischen Kreuzmotiv

Stricken wie in Lettland: Borten & Kreuzmotive

Unser Buch "Lettische Borte & Co." wird ab sofort interessierten Strickerinnen und Strickern die lettische Strickkunst näher bringen. Die Muster im Jacquardstil ähneln den bekannteren Norwegermustern und sind doch ein bisschen anders. Kreuze und Naturmotive herrschen vor und es sind vor allem die Handschuhe, die eine große Rolle in Lettland spielen.

Wir stricken nicht nur Handschuhe, sondern auch Mützen und Socken mit lettischen Motiven, zum Beispiel dem Doppelkreuz oder der Tannennadel.

Und natürlich stricken wir die sogenannte Lettische Borte, im Internet auch vielfach unter der Bezeichnung Latvian Braid zu finden.

Das Buch kann ab sofort bei uns bestellt werden und  auch im Buchhandel (online & in Ladengeschäften) ist es bestellbar - mit der ISBN finden Sie es leichter: ISBN 978-3-7528-8564-4. Mitte/Ende Oktober 2018 wird das Buch auch als E-Book auf den einschlägigen Portalen zu haben sein.

Amira kann zum Schlittenfahren aufbrechen ...
Inklusive Anleitung für die Lettische Borte

Unser neues Buch "Lettische Borte & Co." kann ab sofort bestellt werden - bei uns & im Internet (Amazon & Co.) unter ISBN  978-3-7528-8564-4, 60 Seiten, Anleitungen zu Mützen,Handschuhen, Armstulpen, Socken, Stirnbändern.

Zurück