Stricken & reisen

Berge, Meer & Wolle

Neues Buch: Stricken und reisen

Von Ostsee bis Cape Cod ...

Reisen gehört zu meinen liebsten Tätigkeiten. Allerdings bin ich ein Gewohnheitsmensch. Und so ist Italien eines meiner liebsten Reiseziele und der Ferne Osten liegt mir sehr fern ...

Meist begleitet mich mein aktuelles Strickzeug auf Reisen. Mir macht es enfach Spaß, am Strand zu stricken. "Beachknitting" ist mein liebstes Hobby. Aber auch in den Hütten beim Wandern oder Skifahren in Südtirol lässt sich gut stricken. Und dann inspiriert mich das "Alpenländische" so schön für "trachtige" Stricksachen - Wadlstrümpfe, Trachtensocken oder Trachtenjanker für Kinder ...

Am Meer (sei es auf Mallorca, Elba oder im fernen USA auf Cape Cod), kommen mir dann maritime Maschen in den Kopf und in die Nadeln.

Also. dachte ich mir: das könnte man doch kombinieren. Und so ist dieses Buch entstanden, das nicht nur einige Anleitungen für Mützen, Socken, Schals & Dekofische  enthält (12 Anleitungen), sondern auch tolle Reisetipps mit Adressen und weiterführenden Internetadressen.

Also - wer gern reist und gern strickt - ist hier an der richtigen Adresse. Das Buch gibt's auf Landsach.de und im Buchhandel (online & Ladengeschäft)

 

**************************************************************************************************************************************************************************************

Demnächst neue Themen:

o Neue Workshops: Corona kriegt uns nicht klein - wir machen wieder Strickworkshops und neu: einen Workshop, wie man Bücher macht. Neuer Termin für ein Strickworkshop: Samstag, 13. Mai 2023, Thema: Loferl stricken - Wadlstrümpfe

o Stricken ist mehr als nur Maschen zählen - Stricken ist heilsam.

o Kochbuch: Alles was Rübe ist

Strickanleitungen & Reisetipps

Diese Anleitungen sind im Buch

In meinem neuen Buch sind Strickanleitungen mit Reisetipps kombiniert. Hier finden Sie Adressen und weiterführende Tipps zu folgenden Reiseregionen:

  • Oberitalienische Seen (Comer- und Luganersee) in der Lombardei
  • Südtirol
  • Elba
  • Sirolo in den Marken
  • Mallorca
  • Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern
  • Hamburg

Das Buch "Stricken & reisen", 92 S., 24,99 Euro, ISBN 978-3-7534-2376-0 kann unter www.landsach.de und im Buchhandel zum Beispiel unter www.bod/Buchbestellung oder auf den einschlägigen Portalen wie z.B. Amazon bestellt werden.

Zurück